Studienfahrt

Liebe EESlerInnen,

in diesem Semester werden wir wieder einmal auf Studienfahrt gehen. Unser Ziel in diesem Jahr... Berlin!

Wir starten am Mittwoch, den 18.05.2022, um 8:42 Uhr mit dem ICE in Richtung der Hauptstadt, wo wir uns dann drei Tage im Ballhaus Hostel logieren und uns mit bedeutenden Institutionen und kulturellen Highlights auseinandersetzen werden. Geplant sind u.a. Besuche und Vorträge im Auswärtigen Amt, der Bundesbank und dem Bundesministerium für Entwicklung und wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie einer Plenarsitzung im Bundestag. Am Freitagabend endet unsere Studienfahrt mit lockerem Rahmenprogramm in der Extremversion ehe wir uns am Samstag wieder gen Bamberg aufmachen.

Wenn ihr an der Studienfahrt nach Berlin teilnehmen wollt, dann füllt das Anmeldeformular aus und ihr bekommt daraufhin eine Mail mit allen weiteren Informationen. Die Teilnahmegebühren liegen bei 50€ und umfasst die Übernachtung, Besuche und die Hin- und Rückfahrt. Falls ihr am Samstag nicht mit uns zurückfahren wollt, gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid (siehe Anmeldeformular oder per Mail an exkursion@ees-bamberg.de). In dem Fall müsstet ihr eure Heimfahrt selbst organisieren.

Wir freuen uns auf viele spannende Eindrücke, eine tolle Gruppe und eine aufregende Zeit in Berlin.

Bis dahin,

Euer Vorstand

 

Ort: Berlin

Zurück

Anmeldung Studienfahrt